Termine und Veranstaltungen im Lutherhaus

Events im Lutherhaus

Manuel Schmid - Live in Konzert

16.02.18 im Lutherhaus Meuselwitz

Beginn 20:00 Uhr

Manuel SchmidFür einen musikalischen Höhepunkt wird das Konzert mit Manuel Schmid, dem Sänger und Keyboarder der legendären Stern-Combo Meißen am 16.02.18 im Lutherhaus Meuselwitz sorgen. „Live im Konzert“ wird er Titel von seinen eigenen Alben präsentieren. Hierbei werden den Keyboarder ein Saxophonist und ein Schlagzeuger unterstützen.

Mit sieben Jahren begann das musikalische Talent mit Keyboardunterricht. Seine erste eigene Band leitete er bereits mit 15 Jahren. Danach war er mit verschiedenen lokalen Coverbands unterwegs. Schon früh entwickelte er eine Vorliebe für anspruchsvolle Rock- und Popmusik der DDR und integrierte sie in seine Soloprogramme. So ist es wohl kein Zufall, dass er im Jahr 2012 das musikalische Erbe von Stern-Combo Meißen-Sänger Reinhard Fißler antrat.

Aufmerksamkeit erzielte er auch durch seine Soloprogramme: „Leben“ (2009), „Seelenparadies“ (2016)  und „Deine Liebe und mein Lied“ (2017).
Handwerklich überzeugend wird sich das Konzert mit Manuel Schmid zwischen anspruchsvollem Deutschpop und pathetischem Artrock bewegen. In seinen Songs behandelt er Themen die er durchlebt hat und in denen er sich selbst wiederfinden kann.

Tickets für das Konzert sind erhältlich im Süsswarengeschäft Bleeck, Markt 7 in Meuselwitz.
Die Veranstaltung beginnt 20.00 Uhr. Eine Stunde vor Beginn ist geöffnet.