Miteinander auf dem Weg

Seit dem 01. Juni 2015 bilden die Kirchgemeinden Meuselwitz mit Mumsdorf, Falkenhain, Zipsendorf und Lucka/Wintersdorf einen gemeinsamen Pfarrbereich. Der Name des Pfarrbereiches lautet Meuselwitz-Lucka. Der Pfarrsitz befindet sich in Meuselwitz. 

Gemeinsam unterwegs

In unserem gemeinsamen Pfarrbereich sind wir als Gemeinden miteinander unterwegs unseren Glauben zu leben und Zeugen für das Evangelium von Jesus Christus zu sein. So wollen wir uns als Gemeinden miteinander vernetzen. Manches verbindet unsere Gemeinden schon länger. Da teilen wir uns schon lange hauptamtliche Mitarbeiter, wie den Kantor und die Gemeindepädagogin. Jeder Ort behält sein eigenes Profil neben dem gemeinsamen Miteinander., welches wir stetig weiterentwickeln wollen und uns dabei gegenseitig stärken.

Unsere Kräfte bündeln

Wir wissen gerade als Ehrenamtliche in unseren Gemeinden, dass unsere Kräfte begrenzt sind. Darum ist es besonders wichtig, dass wir miteinander überlegen, wo wir unsere Kräfte bündeln können, wo wir manches Miteinander tun, um uns so gegenseitig zu entlasten und zu motivieren. Zuerst geschieht das im Lesen von Gottes Wort und im gemeinsamen Gebet. Im zweiten Schritt im miteinander nachdenken und tun auf dem Weg als Gemeinden unterwegs.