Gruppen und Kreise

In unserer Gemeinde treffen sich verschiedene Gruppen und Kreise.

 

Gesprächskreis der mittleren Generation

Dieser Gesprächskreis trift sich etwa alle 6 Wochen mittwochs um 19:00 Uhr im Pfarrhaus in Wintersdorf um über Glaubensthemen und biblische Themen zu sprechen. Dabei bleiben die aktuellen Bezüge zum Leben nicht auf der Strecke. Hier treffen sich Männer und Frauen, die im aktiven Berufsleben stehen.

 

Gemeindekreis Wintersdorf

Hier treffen sich aktive Senioren aus Wintersdorf und Umgebung etwa einmal im Monat zu verschiedensten Unternehmungen, von Besichtigungen von Kirchen, Besuch anderer Gemeinde, Vorträge und vieles andere mehr. Dieser Kreis ist immer offen für Gäste.

 

Kirchenkaffee Wintersdorf

Ein kleiner Kreis von Seniorinnen, der sich einmal im Monat mittwochs um 14:30 Uhr im Pfarrhaus in Wintersdorf trifft. Nach eine Andacht und Kaffee und Kuchen, bleibt viel Zeit zum Gespäch. Dann gibt es noch manchen Quiz oder Geschichte oder ähnliches.

 

Kirchenkaffee Lucka

Auch in Lucka treffen sich die Senioren einmal im Monat Donnerstags um 14:00 Uhr zu Andacht, Kaffee und Kuchen. Anschließend gibt es viel zu erzählen. Auch hier gibt es dann noch manche Geschicht zu hören, ein Quiz oder ähnliches.