evangelische Kirche in Meuselwitz - die Kirchgemeinde

Direkt an der Landesgrenze zwischen Thüringen und Sachsen-Anhalt liegt das kleine Städtchen Meuselwitz mit seiner Martinskirche. Um diese Kirche herum gibt es besonders am Mittwoch und am Freitag ein richtig pulsierendes Marktleben.

Die Martinskirche ist einer der zentralen Punkte in Meuselwitz. Dort trifft sich die Kirchgemeinde zum Gottesdienst. Viele andere Veranstaltungen und Treffs der Kirchengemeinde finden im Lutherhaus statt.

Das Pfarraus ummfassend saniert.

Das Gemeindeleben umfasst einige Gruppen und Kreise: Männerkreis, Frauenkreis, Gemeindenachmittag, sowie der Kirchen- und der Posauenenchor. Kindernachmittage und Konfirmandenarbeit zählen ebenfalls dazu.

Eine wichtige Säule ist die Diakoniesozialstation der Kirchgemeinde. Ihre Zentrale ist im Haus der Diakonie - Baderdamm 3.

Die Kirchgemeinde hat etwa 430 Gemeindeglieder (Stand: Jan. 21, inkl. Falkenhain)